Geschenkewunder - Geschenkewunder.de
geschenke wunder Neues Kontakt Underhaltung
 

Kategorien:


Kleidung Persönlige plege Dekoration Multimedia Interieur Erlebnisse

 

Konfirmationsgeschenke

Eine Reihe ungeschriebener Traditionen sind mit Konfirmationsgeschenken verbunden. Konfirmationsgeschenke haben z.B. oft etwas mit Jugendleben zu tun. Eine alter Spruch besagt, dass das Kind bei der Konfirmation „in die Reihen der Erwachsenen“ eintritt, und selbst wenn dies ein abgenutztes Klischee ist, sollten Konfirnationsgeschenke trotzdem auf die neue Rolle als selbstständiger „Erwachsener“ ausgerichtet sein.

 

Das Geschenk sollte Jugendleben signalisieren
Typische Konfirmationsgeschenke der Eltern sind etwa: Eine Stereoanlage, ein MP3-Spieler, ein neues Fahrrad, ein Moped – alles Konfirmationsgeschenke, die mit Jugendkultur und Loslösen zu tun haben. In den letzten paar Jahren konnte man in der Boulevardpresse auch Artikel über Eltern, deren Konfirmationsgeschenk aus Silikonimplantaten bestand, lesen. Gute Konfirmationsgeschenke müssen aber weder langweilig noch extrem sein. Sie sollten nur persönlich und auf das weitere Leben des Konfirmanden ausgerichtet sein.
Wie vor ein Hochzeit ist es oft ratsam zu fragen, was sich die betreffende Person wünscht. Als Konfirmand ist man auf dem Weg von Kind zum Erwachsenen, und es kann für das Umfeld unmöglich sein, zu erraten, für was sich der oder die Jugendliche nun interessiert.

Gute Konfirmationsgeschenke für Jungen:

1. Fussballschuhe – z.B. Nike-Fussballschuhe
2. Schicke Uhren – z.B. Police-Uhren
3. Männliches Herrenparfüm – z.B. Armani-Parfüm
4. Erlebnisse – z.B. Eintrittskarten für ein Länderspiel
5. Elektronische Geräte: iPods, Digitalkameras, Laptops

Gute Konfirmationsgeschenke für Mädchen:

  1. Exklusive Düfte – z.B. DKNY-Parfüm
  2. Schicke Uhren – z.B. Guess-Uhren
  3. Designertaschen – z.B. Gucci-Taschen
  4. Hochhackige Schuhe – z.B. Marc jacobs-Schuhe
  5. Elektronische Geräte: iPods, Digitalkameras, Laptops

Konfirmationsgeschenke haben gemein, dass sie von guter Qualität und ruhig originell sein sollten. Genauso wie der Tag selber ist ein Konfirmationsgeschenk etwas, an das man sich erinnert. Es kann sich also auszahlen, sich besonders gedanken darüber zu machen.

 


 

 


 

Fest-und Feiertage:

 

 

Regeln/info:

 

 

 

 


Geskenke  |  Kontakt
Copyright geschenkewunder.de All rights reserved